Intuitiv und bewusst zu essen heißt auch Abwechslung auf den Tisch zu bringen!

Als großer Pasta-Fan bin ich immer auf der Suche nach tollen Alternativen zur kohlenhydratreichen „Normalnudel“, die nicht nur nährstoffreich sind, sondern auch mit tollem Geschmack überzeugen können.

Heute möchte ich euch deshalb die rote Linsennudel vorstellen!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, vor allem, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Nudeln aus Linsen schmecken würden. Doch wie sich rasch herausstellte, war jeder Zweifel umsonst:

Nicht nur mir, sondern auch meinen Gästen schmeckte die rote Linsennudel hervorragend! Natürlich erstmal etwas anders als die normale Nudel, aber vor allem anders lecker!

Das Spannende daran ist, dass sie nicht nur den Speiseplan hervorragend ergänzt, sondern wir durch sie auch unsere Kohlenhydrataufnahme senken können und gleichzeitig den Eiweißanteil erhöhen.
Die Kohlenhydrate in den Linsennudeln sind im Gegensatz zur normalen Nudeln keine schnellen, sondern langsame Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel nur nach und nach ansteigen lassen und so für ein langes Sättigungsgefühl sorgen.

Wer Nudeln liebt und für Abwechslung sorgen möchte, sollte diese leckere Alternative zur klassischen Pasta unbedingt ausprobieren! Eine schnelle Rezeptidee bekommt ihr natürlich auch von mir! Guten Appetit!

Rote Linsennudeln mit Räuchertofu und Salat

  1. 125g rote Linsen nach Anleitung kochen
  2. Karotten, Zwiebeln, und Räuchertofu kurz in Rapsöl anbraten
  3. einen halben Becher Sahne und 2 EL Basilikumpesto hinzugeben und kurz einköcheln lassen
  4. bei Bedarf mit etwas Essig und Agavendicksaft abschmecken
  5. Der Salat besteht aus Feldsalat, Tomaten, Gurke und Kräuterziegenkäse und wird mit einem leckeren Honig-Senf-Dressing und etwas Buchweizenöl garniert.