Was ist eigentlich… Infused Water?

Infused Water ist DAS neue Trend-Getränk, denn es ist nicht nur lecker und bringt Geschmack ins (Wasser-)Glas, sondern ist auch noch gesund!

shutterstock_295879142

Alles, was du dafür brauchst, hast du meist sowieso zu Hause, deshalb ist die Herstellung besonders easy.
Mit ca. 1 Liter Wasser gibst du verschiedene Früchte und Gemüse wie z.B. Gurke oder auch frische Kräuter in einen Krug und stellst ihn mehrere (4-24h) Stunden kalt.
In dieser Zeit geben die Zutaten einen Teil ihrer Inhaltsstoffe an das Wasser ab und liefern deinem Körper damit wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Antioxitantien.

Der Kreativität hierbei sind keine Grenzen gesetzt! Einige Kombinationen wirken sich besonders effektiv auf bestimmte Bereiche aus und dienen damit zum Beispiel der Entschlackung, der Konzentration, oder helfen bei verspannten Muskeln. Ein paar Anregungen findest du cold-drink-1535766_1920weiter unten!

Ein gesunder Mensch sollte täglich 2-3 Liter Wasser trinken. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Auch hier hilft Infused Water und regt uns durch seine tollen Farben und den fruchtigen Geschmack dazu an, mehr zu trinken. Deshalb ist es auch für Kinder und während der heißen Sommermonate oder beim Sport ideal! Denn ein ausgeglichener Wasserhaushalt bringt die Haut zum Strahlen, die Faltenbildung wird reduziert und der Energiestoffwechsel angeregt.

Wasser mit Geschmack und zugesetzten Vitaminen finden wir natürlich auch im Supermarkt: Oft zu überteuerten Preisen und versetzt mit zahlreichen Zusatzstoffen. Doch das muss nicht sein, da gerade wir in berries-1598753_1920Deutschland Leitungswasser mit bester Qualität frisch aus der Leitung bekommen, und so unser eigenes Vitaminwasser ganz nach unserem Geschmack unkompliziert und einfach selber herstellen können.

Mit Obst und Gemüse oder frischen Kräutern zauberst du blitzschnell deine neuen Lieblingsdrinks!

Hier findest du ein paar Anregungen:

  1. Infused Water mit Beeren:
    Süßen nicht nur dein Getränk, sondern liefern dir auch Energie und stärken dein Immunsystem.detox-684108_1920
  2. Infused Water mit einer Handvoll frischer Minze:
    Sorgt für schöne, reine Haut.
  3. Infused Water mit Rosmarin und Orange:
    Verbessert dein Gedächtnis und gibt dir einen extra Kick Vitamin C.
  4. Infused Water mit Grapefruit und Ingwer:
    Liefert dir einen besonders aromatischen Geschmack, und versorgt dich mit Antioxidantien, die deine Zellen schützen.
  5. Infused Water mit Gurkenscheiben:
    Helfen beim Entschlacken und versorgen dich mit Magnesium für deine Muskeln.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Erfrischen!