Lade Veranstaltungen

Der ständige Gang zur Toilette, häufige Bauchschmerzen und anhaltende Erschöpfung – wer mit einer dauerhaften Darmerkrankung durchs Leben geht, kennt diese Situationen zur Genüge.

Egal ob Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Reizdarm oder eine andere Darmerkrankung, sie alle belasten im Alltag sehr und der Weg in die Entspannung fällt häufig schwer.

In diesem 4-wöchigen Kurs geht es darum, die größten Stressoren für die Erkrankung zu identifizieren und mit einfachen, alltagstauglichen Techniken einen leichten Zugang zur Entspannung zu finden. Im geschützten Rahmen und unter Gleichgesinnten ist zudem ein intensiver Austausch über die Erkrankung möglich, frei von Scham und Zurückhaltung.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Grundlagen von Stressmanagement, Achtsamkeit und der richtigen Atmung und machen verschiedene Übungen wie kleine Meditationen, den Body Scan und Atemübungen.

Ort: Happy You, Neumünstersche Str. 14, 20251 Hamburg
Zeit: 08.01.2021-29.01.2021, jeweils freitags von 18.00-19.30 Uhr, 4 Wochen


Linda Schwickart
Entspannungstherapeutin

 

Ich gehe seit über 12 Jahren mit Morbus Crohn durchs Leben und habe in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Vor einigen Jahren bin ich das erste Mal mit Entspannungstechniken in Berührung gekommen und seitdem sind sie ein fester Bestandteil meines Lebens . Der Zugang zur Entspannung hat mir durch viele schwierige Phasen geholfen und dazu beigetragen, dass ich heute eine andere Einstellung zu meiner Erkrankung habe.

Ich möchte mit diesem Kurs einen Raum für einen geschützten Austausch unter Gleichgesinnten bieten und gleichzeitig einen Zugang zu verschiedenen Techniken ermöglichen, die langfristig bei der Bewältigung der Erkrankung helfen.


Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Ruhe im Bauch
99,00
3 verfügbar