Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuer 8-wöchiger Kurs ab 18. April in HH-Eppendorf!

Der Begriff „Intuitives Essen“ ist in aller Munde. Doch was hat es damit eigentlich auf sich?

In meinem Kurs geht es nicht nur ums Abnehmen, sondern vor allem darum, ein entspanntes Verhältnis zum Essen zu erlernen!
Denn viele Menschen verbringen einen Großteil ihres Leben im Diätkreislauf. Sie zählen Kalorien, knabbern Salat oder meiden sogar einige Lebensmittelgruppen komplett, ohne einen langfristigen Abnehm-Erfolg erzielen zu können. Das Leben besteht nur noch aus Verzicht oder Maßlosigkeit, einem schlechten Gewissen und verbotenen Lebensmitteln. Die Gedanken kreisen also permanent ums Essen und um die nächste oder vergangene Mahlzeit.

Intuitiv zu essen bedeutet mit Achtsamkeit wieder zurück zu finden zu dem, was der Körper braucht. Alle Lebensmittel sind erlaubt, Verbote gibt es nicht. In meinem Kurs findest du schrittweise zurück aus dem Diätkreislauf in ein genussvolles Leben, in dem du auf deine Bedürfnisse hörst und deinen Körper mit Respekt behandelst.

In meinem 8-wöchigen Kurs und natürlich dann auch in der Umsetzung zu Hause erlernst du Woche für Woche die Grundstruktur des Intuitiven Essens.
Schwerpunkte sind im Besonderen: Das Gefühl von Hunger, Sättigung und Appetit, das Ablegen von Diät-Mentalitäten und Glaubenssätzen, achtsames Essen, sowie vor allem das Essen aus emotionalen Gründen. Mir ist es besonders wichtig, dass du am Ende des Kurses tatsächlich ein intuitiver Esser bist. Das heißt, dass diese Einstellung wirklich aus dir heraus kommt, und du sie nicht nur umsetzt, sondern auch fühlst und lebst.

In kleiner Gruppe findest du durch konkrete Aufgaben und Hilfestellungen zurück in ein Leben, in dem du ein entspanntes Verhältnis zum Essen hast und es genießen kannst.

Fast jeder von uns einen Menschen, der essen kann, was er will und dabei trotzdem gesund und schlank ist! Solche Menschen nennen wir Intuitive Esser.

Intuitive Esser:

– beachten ihr natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl
– essen ohne Schuldgefühle
– schränken sich nicht bei der Lebensmittelauswahl ein
– essen nur aus dem körperlichen Bedürfnis heraus,
   nicht aus Langeweile, Stress oder Traurigkeit
– wählen automatisch ihr Essen genussreich und nahrhaft
– genießen ihre Mahlzeit
– führen ein entspannteres Leben mit einem guten Selbstwertgefühl

Auch wenn du dich schon seit Jahren oder Jahrzehnten in antrainierten Gewohnheiten bewegst, hast du jederzeit die Möglichkeit, den Weg zurück zum Intuitiven Essen zu finden, da es uns angeboren ist und wir es nur im Laufe des Lebens verlernt haben.

Intuitives Essen ist keine weitere Diät, sondern wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt!

Ich lade dich ein, dich mit mir auf diesen Weg zu begeben und zu erlernen, was gesund und natürlich für dich und deinen Körper ist.

Kursdaten:
Zeit: 18.04.2018 06.06.2018, 18.00-19.30 Uhr, 8 Wochen
Ort: Physioteam FALKENRIED, Falkenried 84, 20251 Hamburg

Bei Fragen bin ich gerne für dich da!
Wie immer sind die Plätze begrenzt. Der Kurs findet bei min. 4 und max. 7 Teilnehmern statt.

Mehr zum Thema “Intuitives Essen” findest du übrigens hier.

Ich freue mich auf dich!
Deine Anja von Happy You

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.