Lade Veranstaltungen

Entspannt an nur einem Wochenende!

Du wolltest schon immer die Progressive Muskelentspannung (PMR) erlernen, aber deine berufliche oder private Situation läßt einen 8-wöchigen Kurs nicht zu?

Kein Problem! In diesem Kompaktkurs erlernst du alle wichtigen Übungen an nur einem Wochenende!
Natürlich ist dieser Kurs krankenkassenfinanziert. Das bedeutet, dass deine Krankenkasse 70-100% der Kursgebühr übernimmt!

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gehört zu den wirksamsten und leicht erlernbaren Entspannungsverfahren. Sie wird oft prophylaktisch zum Stressausgleich, bei körperlichen und psychischen Belastungen, Nervosität und innerer Anspannung, Leistungsschwierigkeiten, persönlichen Problemen und Konflikten angewandt und empfohlen.

In meinem PMR-Kurs in Hamburg lernst du dich vollständig alleine und ohne Hilfsmittel zu entspannen.

Das Prinzip beruht darauf, die Wahrnehmung auf die körperlichen Empfindungen bei Anspannung und Entspannung zu legen und den Unterschied bewusst wahrzunehmen.
Viele Menschen merken gar nicht, dass sie den ganzen Tag mit hochgezogenen Schulter auf der Stuhlkante ihres Bürostuhls sitzen oder stressbedingt viel zu flach atmen. Erst wenn die Leistungsfähigkeit und Konzentration schon stark gesunken ist, stellt man die Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen fest. Andere bemerken zwar keine körperlichen Probleme, fühlen sich aber oft im Alltag überfordert, gereizt und unausgeglichen.

An 2 Wochenendtagen erlernst du verschiedene körperliche Übungen, die zwar etwas mit einer Anspannung der Muskeln, allerdings nichts mit sportlichen Übungen zu tun haben. PMR kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden und ist keine anstrengende, körperliche Betätigung!

Die leicht erlernbaren Übungen können im Alltag überall und jederzeit im Liegen, Sitzen oder Stehen selbständig durchgeführt werden. Durch entspannte Muskeln kommt der Organismus wieder zur Ruhe und kann die eigenen Fähigkeiten der Selbstregulation nutzen. In meinem Kurs lernst du auf Stress mit Entspannung zu reagieren und die Übungen einfach in deinen Alltag zu integrieren.

Meine Kurse sind von den Krankenkassen zertifiziert. Das bedeutet, dass die meisten Kassen 70-100% der Kursgebühr übernehmen.

Ort: Physioteam Gertigstr., Gertigstr. 48, 22303 HH
Zeit: 16. Februar 2019, 10.00-13.30 Uhr UND 17. Februar 2019, 10.00-13.30 Uhr
Kosten: 119,-  inkl. MwSt. (den Hauptteil der Kursgebühr trägt die Krankenkasse)

Als zusätzlichen Bonus erhältst du alle Übungen auch als Audio-Dateien, damit du ganz einfach auch bei dir zu Hause oder unterwegs Üben, Entspannen und Genießen kannst!

Weitere Informationen zu PMR und den Kursen findest du hier.

Ich freue mich auf dich und unseren gemeinsamen Kurs!
Deine Anja von Happy You

Tickets

7 verfügbar
PMR Kompaktkurs im Februar!119,00