Lade Veranstaltungen

Das Thema Lernen betrifft uns alle, und zwar jeden Tag und bis an unser Lebensende. Wir lernen im Kindergarten, Schule und Ausbildung, aber ebenso in der Familie, Beruf und Freizeit. Und wir lernen auf physischer, geistiger, emotionaler und sozialer Ebene.

Und egal, wie viel wir schon gelernt haben: Immer wieder geraten wir unter Leistungsdruck oder erleben Prüfungen und schwierige Situationen, in denen wir uns überfordert fühlen oder sogar einen Blackout haben.

Angst und jede Form von Druck hindern uns daran, unsere volle Leistung zu erbringen, sei es bei der Arbeit, in einer Prüfung oder schon beim Lernen. Die Folgen sind physisch und psychisch spürbar und es wird immer schwieriger, zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Beim Arbeiten im Flow zu sein und effektiv zu lernen, kann man lernen. Und so beleuchten wir z.B. das Thema „Individuelles Lernen“ von verschiedenen Seiten, damit du deine persönliche Erfolgsstrategie entwickeln und innerliche Blockaden lösen kannst.

Außerdem lernst du viele effektive Übungen für jede Situation und förderliche Denkmuster kennen. Dadurch kannst du dein Potenzial besser nutzen, dich gelassen deinen kleinen und großen Herausforderungen stellen und sie mit Freude meistern.

Inhalte dieses Seminares sind unter anderem:

· Individuelle Informationsaufnahme und -verarbeitung

· Verschiedene Lerntypen

· Übungen zur Gehirnintegration

· Training der Auge-Hand-Koordination

· SOS-Übungen für jede Gelegenheit

· Die persönliche Realität

· Wahrnehmungs-Schulung

· Förderliche Denkmuster


Der Workshop beinhaltet eine 1-stündige Mittagspause, bringe dir also gerne einen Snack und ein Getränk mit. In der Umgegend findest du zusätzlich zahlreiche Restaurants.


Dozentin Christiane Heller

Kinesiologin, Heilpraktikerin, Musiklehrerin

In meiner Arbeit geht es um Bewegung, Beweglichkeit und Balance auf allen Ebenen: Physisch, mental, emotional und sozial.

Sehr gerne zeige ich dir einfache Mittel und Wege auf, wie du selbst diese persönliche Balance aufrechterhalten oder wiederherstellen kannst. Alles, was du dazu brauchst, trägst du bereits in dir und es wartet nur darauf, gelebt zu werden. Ich freue mich darauf, ein Stück dieses Weges mit dir gehen zu dürfen!

 

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Lernen, Leistung, Prüfungen: Jetzt nutze ich mein Potenzial!
149,00