Lade Veranstaltungen

Ist Wohlbefinden die Abwesenheit von Krankheit?

Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass Gesundheit „ein Zustand vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit oder Gebrechen“ ist. Trotzdem wurde in der Vergangenheit in der Psychologie ein großer Fokus auf den „Kampf“ gegen psychische Erkrankungen gelegt. Der Ansatz der noch recht jungen Positiven Psychologie hat den Spieß umgedreht und setzt sich wissenschaftlich mit der nachhaltigen Steigerung unseres Wohlbefindens auseinander – auch wenn wir keine diagnostizierte Erkrankung haben. Dabei geht es nicht um zwanghaftes positives Denken, sondern um die Förderung des persönlichen Wachstums, der Lebenszufriedenheit und der eigenen Leistungsfähigkeit.

Du lernst in diesem Workshop Modelle und Methoden kennen, die dein Wohlbefinden und Glückserleben fördern und wirst dir deiner persönlichen Ressourcen und Stärken bewusst.

Ich freue mich auf dich!

Ort: Happy You, Neumünstersche Str. 14, 20251 Hamburg
Zeit: 18.04.2021, 14.00-17.00 Uhr


Farina Krancher
Mentaltrainerin und systemischer Coach

 

Hallo, ich bin Farina und arbeite als Mentaltrainerin und Coach mit Menschen, die Lust haben, sich selbst besser kennenzulernen, die eigenen Mechanismen zu erkunden und ihr Leben bewusst zu gestalten. In meinen Kursen biete ich dir in kleinen Gruppen einen geschützten Raum, in dem du bewusst Zeit mit dir und deinen ganz persönlichen Themen verbringst und den du mit neuen Impulsen, Zuversicht und Energie wieder verlässt. Ich habe Spaß daran, meine Erfahrungen und Wissen mit dir in Theorie und Praxis zu teilen und freue mich, meinen Horizont durch dich erweitern zu dürfen.


Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Die Kraft der Positiven Psychologie
49,00