Lade Veranstaltungen

Fragst du dich schon länger was eigentlich dieses Yoga ist und möchtest es ausprobieren?
Verstehst du vor lauter Yoga-Vokabular (Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Kundalini-Yoga, …) gar nichts mehr und brauchst jemanden, der dich durch den Yoga-Wald führt? Wo liegt eigentlich der Unterschied zur Meditation und welche Meditationsart ist denn die passende für dich ganz persönlich?

Wenn du dir diese Fragen auch schon mal gestellt hast, dann bist du genau richtig bei unserem Tages-Retreat: Yoga und Meditation für Einsteiger!

Dieses eignet sich für dich, wenn du zum einen erst einmal in das Thema reinschnuppern möchtest, ohne dich gleich über mehrere Wochen an einen festen Kurs zu binden, aber natürlich auch, wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hast, ohne deinen passenden Weg entdeckt zu haben.

Am Vormittag des Retreats begleitet dich Annika und du erhältst ein erstes Verständnis von Yoga. Du kannst in verschiedene Yoga-Stile reinschnuppern, so dass du ein Gefühl dafür erhältst, welcher Stil zu dir passen könnte. Da es sich um eine Kleingruppe von maximal 8 Teilnehmern handelt, hast du hier viel Zeit um Auszuprobieren und Fragen stellen.

Am Nachmittag erwartet dich ein Exkurs in die Welt der Meditation, durch die dich Anja begleitet. Hier bekommst du einen Einblick in unterschiedliche Meditationspraktiken, lernst Wissenswertes über die “richtige” Sitz-und Fingerhaltung und worum es beim Meditieren eigentlich geht. Vor allem aber kannst du dich ausprobieren und aktiv meditieren – mal in Stille, und mal ganz dynamisch. In angenehmer und zeitgemäßer Atmosphäre lüften wir das “Geheimnis Meditation”, so dass du nach dem Retreat deine passende Meditation in den Alltag bringen kannst.

Frei nach dem Motto: “Es gibt so viele Meditationen, wie es Menschen gibt.” steht unser entspannendes Tages-Retreat ganz im Zeichen des Ausprobierens und Ankommens in deiner eigenen Praxis, die genau  zu dir und zu deinem Leben passt!


Annika Karstens (rechts):
Ich bin Annika; Yogalehrerin, (Gesundheits-)Coach, Unternehmensberaterin und Yoga-Praktizierende.
Seit vielen Jahren praktiziere und unterrichte ich verschiedene Yoga-Stile. Morgens am liebsten etwas Aktives und nachmittags/abends eher passives Yoga. Yoga gibt mir persönlich Kraft, Ruhe und einen tiefen Kontakt zu mir selbst. Und genau das möchte ich an dich weitergeben.

Anja Thiesbürger (links):
Ich bin Anja und Inhaberin von Happy You. Als Entspannungstherapeutin und Meditations- und Achtsamkeitslehrerin war es mir immer wichtig aufzuzeigen, dass es für jeden Menschen einen passenden Weg in die Ruhe gibt. Deshalb freue ich mich ganz besonders dir in diesem Retreat verschiedene Möglichkeiten der Meditation aufzuzeigen – ganz ohne Zwänge und festen Richtlinien, dafür mit viel Platz für dich und deine Neugier.


Ort: Happy You, Neumünstersche Str. 14, 20251 Hamburg
(Du findest uns rechts neben der Einfahrt zum Hof.)

Datum: Samstag, 05.09.2020

Uhrzeit: 10.00 – 17.00 Uhr

10.00 – 13.00 Uhr: Yoga mit Annika
13.00 – 14.00 Uhr: Mittagspause
14.00 – 17.00 Uhr: Meditation mit Anja

Bitte mitbringen:
Bitte bringe dir bequeme Kleidung (und ggf. warme Socken), sowie ein Handtuch mit. In der Mittagspause hast du in der unmittelbaren Umgebung verschiedene Möglichkeit essen zu gehen, kannst dir aber auch gerne etwas mitbringen. Matten, Decken und Kissen sind natürlich vorhanden.

Wir freuen uns sehr auf dich!
Bis dahin alles Liebe,
Annika & Anja

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Tagesretreat
89,00
1 verfügbar