Entspannung in Hamburg leicht gemacht2017-12-11T18:50:32+00:00

Entspannung in Hamburg

Entspannung in Hamburg | Mann auf Liege

Entspannung ist die beste Medizin!

Hast du auch das Gefühl, dass du permanent gestresst bist und nicht zur Ruhe kommst?

Fühlst du dich oft vom Alltag überfordert und bist gereizt?

Kennst du es auch im Bett zu liegen und nicht ein- oder durchschlafen zu können, weil dich störende Gedanken quälen?

Hast du den Eindruck schlecht abschalten und entspannen zu können?

Wünscht du dir stattdessen eine höhere Belastbarkeit, entspannte Zeit für dich und einen gesunden Schlaf?
Hättest du nicht auch gern ein Mittel zur Verfügung, wie du dich selber entspannen kannst und dadurch leistungsfähiger bist? Möchtest du ruhiger werden und über mehr Energie im Alltag verfügen?

Stress lass nach …

Entspannung in Hamburg | Frau an der WandDie meisten Menschen leiden heutzutage unter Stress und dieser hat viele, ganz individuelle Gesichter. Für die einen ist es die Belastung im Job, die anderen fühlen sich von zu viel Verantwortung unter Druck gesetzt. Auch Zeitnot, Zukunftsängste oder Ereignisse aus der Vergangenheit treiben unsere Stressspirale weiter an.

Stressauslöser und -verstärker sind also ganz unterschiedlich. Jeder von uns nimmt aufreibende Situationen anders wahr.

Dabei sind es gar nicht die vielen Termine oder Verpflichtungen, die uns das Leben erschweren – es ist die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Und das haben wir selbst in der Hand!

Doch wie finden wir zurück in ein sorgenfreieres, zufriedenes Leben?

Der Schlüssel liegt in der Entspannung

Entspannung in Hamburg | Frau liest BuchDenn nur durch Ruhephasen und die Einteilung der eigenen Ressourcen können sich Geist und Körper regenerieren. Das Bewusstsein über eigene Verhaltensmuster und das Einsetzen unterschiedlicher Entspannungstechniken bringen uns zurück in unsere Mitte. So werden wir wieder nachhaltig leistungsfähiger und stressresistenter.

Welche Entspannungstechniken für uns die effektivsten sind, ist ebenso individuell wie wir selbst. Für die einen sind es die klassischen wie „Autogenes Training“ oder „Progressive Muskelentspannung“, die anderen finden die Ruhe in der Meditation oder einer Entspannungsmassage. Und die dritten wenden sich dem Thema “Achtsamkeit” zu.

Entspannung in Hamburg zu finden, ist jetzt also kein Problem mehr.

Ob in einem Entspannungskurs oder einem persönlichen Beratungsgespräch, gemeinsam finden wir für dich den richtigen Weg in ein entspannteres Leben!

Schau doch gleich mal in das Kursprogramm – bestimmt ist auch für dich etwas Passendes dabei!

Und übrigens: Natürlich biete ich auch Onlinekurse bequem von zu Hause an!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!


Und wenn es mit der Entspannung direkt losgehen soll, kannst du mit diesem kleinen Body-Scan sofort starten und eine Auszeit vom Alltag nehmen! Viel Spaß!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=2JCyTnzuzjE