Meditation in Hamburg mit Anja 2017-12-11T18:50:32+00:00

Meditations – Veranstaltungen in Hamburg

Meditation in Hamburg„Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig, außer, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine ganze Stunde.“
-Franz von Sales-

Das aktuelle Kursprogramm mit zeitgemäßen Meditationen findest du hier.

In der Meditation geht es darum, die Gedanken zur Ruhe zu bringen. So können wir tiefere Einblicke in uns selbst erfahren. Wir lernen abzuschalten. Die innere Ruhe und das wiedergefundene Gleichgewicht helfen uns dabei von Alltagsproblemen Abstand zu nehmen und sie mit mehr Gelassenheit und aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Meditationen kommen in fast allen Kulturkreisen vor. Schon unsere Vorfahren wussten, dass Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen uns frei machen. Und mittlerweile haben verschiedene Meditationstechniken auch in der westlichen Medizin ihren Einzug gefunden. So helfen Meditationen nachweisbar bei Stress und Hektik, Schlafstörungen, Übergewicht, Depressionen, Herz- und Kreislauferkrankungen, sowie bei der Vorbeugung von Demenz uvm..

Jeder von uns sehnt sich nach innerer Gelassenheit und Zufriedenheit.
Ob du noch nie meditiert hast und die Meditation gerade neu entdeckst oder schon mit dem Thema vertraut bist und andere Meditationsformen ausprobieren willst, hier bist du richtig!

Es gibt so viele Meditationen wie es Menschen gibt.

Ob Schamanische Meditationen, Körper- und Traumreisen, Zen, Mandalas, oder Osho-Meditationen, jede Form hat seinen ganz bestimmten Reiz.
Natürlich kannst du in meinen Kursen auch alles zum Thema Mudras und Chakras erfahren, oder dich einfach nur bei einem tiefgehenden Klangabend entspannen.

Welche für dich die richtige Meditation ist, kannst du entweder in meinen wechselnden Veranstaltungen in Hamburg und Umgebung herausfinden, oder dir in einem meiner Einsteigerkurse einen Überblick verschaffen.

Eine Kursübersicht findest du hier.

 

Ich freue mich über deine Anmeldung!

Und das sagen meine Teilnehmer:

Als Meditationsanfängerin auf der Suche nach „Erleuchtung“ und Ruhe bin ich auf „Happy You“ gestoßen.
Das Angebot, verschiedene Meditationsarten nach und nach ausprobieren zu können, fand ich sehr ansprechend, da hier die Auswahl wirklich umfangreich ist, und jeder für sich selbst herausfinden sollte, welche Art einem am Besten gefällt.
Anja ist eine großartige Person. Sie ist sehr fröhlich und strahlt eine entspannte Energie aus. Die in sehr angenehmen, kleinen Gruppen stattfindenden Kurse hatten einen schönen Aufbau und beinhalteten alles, was man über die jeweilige Meditation als Anfänger wissen sollte. Es durfte und wurde gelacht und niemand kam sich „komisch“ vor. Ich fühlte mich hinterher immer sehr erleichtert und frei.
Ich kann und werde Anja zu 100% weiterempfehlen. Und werde sehr gerne wieder einen ihrer Kurse besuchen. Als weiteres Plus würde ich anmerken, das hier nicht die Esoterik groß geschrieben wird, sondern vielmehr der Mensch an sich, und dass jeder so sein kann, wie er möchte.
Johanna, 39, Praxismanagerin
Einstieg in die Meditation:
In kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre vermittelt Anja die Grundlagen der verschiedenen Meditationen. Gespickt mit Humor erklärte uns Anja Hintergründe und Geschichte der einzelnen Bereiche, ohne zu überfordern.

Ich hatte sofort Vertrauen und konnte mich in diesen Räumlichkeiten sehr gut darauf einlassen.

Eine Blitzrunde am Ende gab Platz, um seine Empfindungen mitzuteilen und Fragen zu stellen. Dafür nahm sie sich auch wirklich Zeit und ließ nicht zum Kursende den Griffel fallen.

Jederzeit beantwortete Anja auch Fragen, die mir im Nachhinein noch einfielen, prompt per Mail.

Ich hätte gerne noch mehr Donnerstage in dieser Runde erlebt und freue mich nun um so mehr auf einen gebuchten Meditationsabend und den Workshop zum Thema Achtsamkeit.

Sandra, 47, kaufmännische Angestellte
Ich bin durch eine Freundin auf den Kurs von Anja aufmerksam geworden. Hatte ich mich vorher schon mit Meditation und verbundenen Themengebieten beschäftigt, so fand jedoch nicht so richtig in die regelmäßige Anwendung und war auch neugierig, was es noch für verschiedene Techniken gibt.
Der Kurs bei Anja war bezüglich aller Themen ganz toll und sehr hilfreich.
Es war ein kleiner Kreis von gleichermaßen Interessierten, die sich ganz schnell mit der super freundlichen, spontanen und sehr entspannten Art, Leitung und Moderation von Anja zu einer “Gruppe” zusammenfanden.
Anja schaffte es in der kurzen Zeit sehr viel wissenswertes über den großen Bereich Meditation zu vermitteln. Dies wurde von vielen praktischen Übungen begleitet und vertieft.
Auch die liebevolle Vorbereitung des Meditationsraumes in der Gertigstraße ist der Erwähnung wert:
Stets lagen für alle einzelne Sets aus Yoga-Matten, Kissen, Meditationskissen und warmen Fleece-Decken bereit und der Raum war sehr gemütlich vorbereitet und schön gemacht. Von dem gedimmten Licht und Kerzenschein erhellt und mit dem begleitenden Einsatz von verschiedenen akustischen Medien (Musik, Klangschalen, “OM”- Gesang) konnte man hier sich auch sogleich fallen lassen.
Und das vor allem ganz besonders, weil die Stimmung und Ausstrahlung, die von Anja ausgeht einfach dazu angetan ist, sich wohlzufühlen und zu entspannen! Schön war`s bei Dir!
Vielen Dank nochmals dafür! Dieser Kurs wird bestimmt nicht mein letzter bei Anja gewesen sein!
Steffen, Krankenpfleger
Ich habe an einem Meditationskurs für Einsteiger teilgenommen. Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige, kann ich nur empfehlen noch mal ganz von vorn zu beginnen.
Anja ist so herzlich und ‘normal’, sie trifft genau den richtigen Ton, nicht zu spirituell und nicht zu wenig. Ich habe mich so wohlgefühlt und habe es tatsächlich geschafft die Meditation in meinen Alltag einzubauen.
Ich freue mich schon auf weitere Kurse, es gibt da noch so viel zu entdecken. Danke für deine Inspiration, liebe Anja.
Esther
Ich habe schon mehrmals bei Anja Kurse belegt, wie zB “Zen Meditation” oder “Einstieg in die Meditation”. Anja hat eine tolle Ausstrahlung und vermittelt ihr Wissen mit großer Konzentration und Hingabe. Die Räume sind sehr gemütlich und haben alles, was man für die Kurse braucht.
Veli, Tourbegleiterin
Anja hat uns durch verschiedene Arten der Meditation geführt. Wir haben Ansätze aus verschiedenen Ecken der Welt kennen gelernt, die sie uns immer mit wunderbaren Erklärungen und Hintergrundinformationen nahe gebracht hat.
Ich habe in den Sitzungen viel gelernt und ich hatte den Eindruck, dass alle TeilnehmerInnen etwas für sich mitgenommen haben.
Clara, 24, Studentin
Anja leitete die Chakra-Meditation und anschließende Chanting-Session an. Ich genoss ihre freundliche, offene, natürliche Art. Sie hat sich nach dem Kenntnisstand der einzelnen Gruppenmitglieder erkundigt und uns achtsam begleitet. Ich freue mich auf die nächste Begegnung.
Mona, 28, (Kultur-)Wissenschaftlerin, Künstlerin