Manchmal kommt es vor, dass Google meine E-Mails automatisch in einen Unterordner ablegt. Wenn du also nach 20 Minuten noch keine E-Mail von mir erhalten hast, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du suchst nach meiner E-Mail-Adresse oder du schaust manuell in die Unterordner.

Suchen:

Wenn du jetzt gerade in deinem Google-Konto angemeldet bist, kannst du auf diesen Link klicken: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/#search/in%3Aanywhere+happy-you.de

In den meisten Fällen solltest du dort bereits meine E-Mail finden. Wenn du das selbst machen möchtest, gib oben in den Suchschlitz „happy-you.de“ ein, wähle aus, dass du auch im Spam-Ordner suchen möchtest und klicke dann auf die Lupe – wie in diesem Screenshot:

 

Wenn das nicht geholfen hat, schaue bitte manuell in den Unterordnern nach meinen E-Mails:

Der Werbung-Ordner:

Der Spam-Ordner:

Den findest Du, wenn Du in der Seitenleiste auf „Mehr“ klickst:

Danach erscheint der Spam-Ordner hier:

Die Kategorien-Ordner:

Eine Möglichkeit könnte es noch geben: Neben „Werbung“ gibt es noch weitere Kategorien. Diese einfach mal durchgehen:

 

Als Spam markiert?

Sollte Gmail fälschlicherweise meine E-Mails als „Spam“ markieren, sag Gmail, dass sie „kein Spam“ sind:

Wenn du jetzt immer noch keine E-Mail von mir gefunden hast, melde dich gerne bei meinem technischen Ansprechpartner: Arne Mahn – happyyou@medienstrand.de