Neue Entspannungskurse in Hamburg!

Es ist wieder soweit! Auf Grund der hohen Nachfrage gehen meine Entspannungskurse ab dem 02. Juni in Hamburg in eine neue Runde!

Wie immer dabei: Autogenes Training (den aktuellen Juni-Kurs findest du hier) und

Progressive Muskelentspannung/PMR (hier geht´s direkt zum Kurs)!

Beide Kurse sind natürlich bei den Krankenkassen zertifiziert! Das heißt, dass du einen Großteil der Teilnahmegebühr erstattet bekommst und somit direkt entspannt in den Kurs starten kannst.

Die meisten Menschen leiden heutzutage unter Stress und dieser hat viele, ganz individuelle Gesichter. Für die einen ist es die Belastung im Job, die anderen fühlen sich von zu viel Verantwortung unter Druck gesetzt. Auch Zeitnot, Zukunftsängste oder Ereignisse aus der Vergangenheit treiben unsere Stressspirale weiter an.

Stressauslöser und -verstärker sind also ganz unterschiedlich. Jeder von uns nimmt aufreibende Situationen anders wahr.

Dabei sind es gar nicht die vielen Termine oder Verpflichtungen, die uns das Leben erschweren – es ist die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Und das haben wir selbst in der Hand!

Doch wie finden wir zurück in ein sorgenfreieres, zufriedenes Leben?Entspannung in Hamburg | Frau liest Buch

Der Schlüssel liegt in der Entspannung

Denn nur durch Ruhephasen und die Einteilung der eigenen Ressourcen können sich Geist und Körper regenerieren. Das Bewusstsein über eigene Verhaltensmuster und das Einsetzen unterschiedlicher Entspannungstechniken bringen uns zurück in unsere Mitte. So werden wir wieder nachhaltig leistungsfähiger und stressresistenter.

Mehr Infos zum Thema Autogenes Training findest du hier.

Und alles Wissenswerte rund um PMR (Progressive Muskelentspannung) kannst du hier nachlesen.

Alle aktuellen Kurse findest du wie immer auf meiner Kursseite! Viel Spaß beim Stöbern!