So schnell läßt sich aus dem schweren Dessert eine köstliche frische Variante zaubern! Und die ist auch noch kalorienreduziert.

 

image1(30)Du brauchst:

500 g Erdbeeren
400 g griechischen Joghurt
1 Packung Löffelbiskuit
150 g Zucker
1 Zitrone
Leitungswasser
und eine rechteckige Auflaufform

  • Schneide die Erdbeeren klein.
    250 g der Erdbeeren erhitzt du dann mit 50 g Zucker und 2 EL Wasser für ca. 5 Min. in einer Pfanne. Das ganze dann in eine Schüssel umfüllen und die restlichen 250 g Erdbeeren untermischen.
  • Dann erhitzt du 50 g Zucker zusammen mit 3 EL Wasser in einem Topf unter Rühren auf dem Herd. Wenn der Zucker geschmolzen ist, nimmst du das ganze vom Herd. Gib danach 3 EL Zitronensaft und einen TL Zitronenabrieb hinzu. Dies ist der Zitronensirup.
  • Nun vermengst du den Joghurt mit 50 g Zucker, 1 EL Zitronensaft und 1/2 TL Zitronenabrieb in einer Schüssel.
  • Lege eine rechteckige Auflaufform mit der Hälfte der Löffelbiskuits aus. Diese bestreichst du dann mit etwas Zitronensirup (ca. die Hälfte deiner Menge).  Die Erdbeermischung über die Kekse verteilen und dann den Joghurt darüber streichen. Nun kommt noch eine Schicht Kekse, diese wieder mit dem Zitronensirup tränken. Die Erdbeeren darüber geben und dann den Joghurt verteilen.
  • Das Tiramisu für mind. 4 Stunden im Kühlschrank kaltstellen und dann genießen.

Guten Appetit!