Tag 16

Blind durch die gewohnte Umgebung

Nichts ist uns so vertraut wie die eigenen 4 Wände, wie die Umgebung, in der wir uns vermutlich blind zurecht finden könnten. Wir kennen die Position jedes Möbelstücks, wissen, was sich in den Schubladen befindet, in welche Richtung die Türen aufgehen und wo etwas steht.

Wie verhält es sich denn aber im Dunklen oder mit geschlossenen Augen? Hier ist deine Achtsamkeit gefragt!

Aufgabe:

1. Stelle dir einen Timer auf 5-10 Minuten.
2. Bewege dich mit verbundenen oder geschlossenen Augen durch die Wohnung.
3. Verrichte einfache und ungefährliche Alltagstätigkeiten. Du wirst merken, dass sich nicht
nur deine Konzentration erhöht, sondern du plötzlich viel mehr Dinge achtsam wahrnehmen
kannst.


Hinweise:

Die Video- und Audiodateien kannst du ganz einfach mit einem Klick auf das Play-Symbol starten. An einigen Tagen erhältst du kein Datei, sondern einen Text mit der neuen Übung.

Mit dem Kauf und der Nutzung von “30 Tage-Online-Achtsamkeits-Challenge” bestätigst du, dass die Übungen keinen medizinischen Ratschlag darstellen, sondern auf reiner Entspannungsbasis geschehen. Du bestätigst, die Übungen auf eigene Verantwortung durchzuführen.
copyright: Anja Thiesbürger, info@happy-you.de