Tag 21

Die Übung des einen Atemzugs

Heute kannst du dich bewusst deiner Atmung widmen. Die Übung dauert nur wenige Sekunden und ist deshalb einfach und mehrfach am Tag ausführbar.

Schon ein bewußter Atemzug kann unser ganzes System beeinflussen und es ruhiger werden lassen. Zudem sind wir ganz zentriert bei uns, wenn wir auf die Atmung achten und können von der äußeren Wahrnehmung wieder zur inneren wechseln.

Aufgabe:

Immer wenn heute eine neue Aufgabe ansteht, nimmst du einen bewussten Atemzug, bevor du in die Handlung gehst. Sei hierbei vollständig bei der Atmung und atme langsam und aufmerksam einmal tief ein und weit wieder aus.

Beispiele:

  • Du musst eine Email beantworten – Atme einmal tief ein und aus. Starte jetzt mit der Aufgabe.

  • Der Chef/die Chefin ruft – Atme einmal tief ein und aus.

  • Du hast einen Kundentermin – Atme einmal tief ein und aus.

  • Das Kind wacht nachts auf – Atme einmal tief ein und aus.

  • Du gehst aus dem Haus – Atme einmal tief ein und aus.


Hinweise:

Die Video- und Audiodateien kannst du ganz einfach mit einem Klick auf das Play-Symbol starten. An einigen Tagen erhältst du kein Datei, sondern einen Text mit der neuen Übung.

Mit dem Kauf und der Nutzung von “30 Tage-Online-Achtsamkeits-Challenge” bestätigst du, dass die Übungen keinen medizinischen Ratschlag darstellen, sondern auf reiner Entspannungsbasis geschehen. Du bestätigst, die Übungen auf eigene Verantwortung durchzuführen.
copyright: Anja Thiesbürger, info@happy-you.de